Vom Teigitschgraben bis Teheran – 35 Jahre Musikgeschichte(n)

Hit-frei und Kommerz-resistent gehen sie ihren Weg und haben viel Spaß dabei. Ihre Welt ist die Musik. Darum ist der Begriff Weltmusik auch nicht zu hoch gegriffen. Zuhause sind die Musiker zwar in der Steiermark, aber die grenzte in den wunderbaren Liedern von Aniada a Noar zum Glück immer schon an Slowenien genauso wie an Friaul, …

Weiter lesen »

Neue CD „ In Compagnia“

In Compagnia – Musik aus dem Bauch und aus dem Herzen, mitreißende Melodien und berührende Balladen, grenzübergreifend interpretiert. Zu bestellen bei Wolfgang Moitz: w.moitz@aon.at!! Die Idee ist aus unserer langjährigen Freundschaft mit den friulanischen Musikern entstanden. Wenn die steirische „Khult – Bänd“ ANIADA A NOAR und das friulanische Trio ALTRIOH  gemeinsam zur Sache gehen, werden sie zu „In Compagnia“ Die …

Weiter lesen »

„33“ – Neues Programm / Neue CD

„33“ – 3 Männer – 33 Jahre live auf der Bühne   Poesie mit Witz und musikalischem Temperament zu vereinen, macht die „Noarnmusik“ zu etwas ganz Besonderem. …Wolfgang Moitz, Bertl Pfundner und Andreas Safer haben längst noch nicht alles gesagt, was ihnen am Musikantenherzen und im Magen liegt. Sie reisen mit einem Kulturbeutel voller Instrumente …

Weiter lesen »

Andreas Safer – Ans is imma nou gaungan

Andreas Safer – Ans is imma nou gaungan Euro 15,00 ISBN 978-3-300965-49-5 Bestellung: aniada@aon.at<   Es ist mir seit einiger Zeit schon ein Bedürfnis, meine Liedtexte zu veröffentlichen. Ein Buch zu schreiben, eine Zusammenfassung quasi. Dabei ist es mir wichtig, nicht zu selektieren. Es gibt ja Texte in diesem Buch, die würde ich heute so niemals …

Weiter lesen »